Menü

Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht

Startseite > Duo Gonska/ Bergner > Our Favorite Songs

Our Favorite Songs


„OUR FAVORITE SONGS"

Unsere Lieblingsrock- und Jazzsongs von Deep Purple bis Carol King und von Thelonius Monk bis Chick Corea im ganz und gar unverwechselbaren Gonska & Bergner – Sound!

Konzertprogramm 70 min

 "Sunny and Blackbird and Within Without You, Debra Kadabra and One For My Baby, My Funny Valentine mixed with Hey Joe, these are a few of my favorite songs..."


Our Favorite Songs1996 erschien „Entdeckung der Langsamkeit", das Debüt-Album des Ausnahmeduos Silke Gonska (Gesang) und Frieder W. Bergner (Posaune, Tuba). Schon mit dieser ersten Veröffentlichung präsentierten sich die Thüringer als zwei Solisten, die ihre Fußabdrücke weit abseits der ausgetretenen musikalischen Pfade hinterlassen wollten. Trotzdem bieten sie ihrem Publikum in Konzerten und auf den inzwischen10 gemeinsam produzierten CD's keine schwerverdauliche musikalische Kost. Natürlich klingen die beiden schon auf Grund ihrer Besetzung – Stimme, Loops und diverse Blasinstrumente – vollkommen anders als alle anderen bekannten Jazz und Pop-Duos. Aber Musik nur für ein Spezialpublikum, nein, das machen sie nie. Im Gegenteil! Wer sich darauf einlässt, erlebt neben neuen Klängen durchaus Bekanntes und Vertrautes, das man aber noch nie auf diese Weise gehört hat. So werden alte Songs wieder ganz neu.

„Wir haben uns einige Rocksongs ausgesucht, zu denen wir schon als Jugendliche im Kreiskulturhaus bei der Disco begeistert tanzten, aber auch Jazzkompositionen, die wichtig für unsere musikalische Entwicklung waren – eben persönliche Lieblingslieder, die uns jeweils schon viele Jahre unseres Musikerlebens begleitet haben. Nun bringen wir sie endlich gemeinsam auf die Bühne." Gonska/ Bergner


Afro Blue
My Funny Valentine
Sunny
Suzie Q
And When I Die

 

News

In Arbeit:
CD und Katalog zum aktuellen Programm:

Aktuelle Termine

2024
Samstag, 20.04.24, 10-13 Uhr
Studio Ottstedt am Berge, 99428 Grammetal, Ollendorfer Straße 21
Miniworkshop Gesang mit Silke Gonska

 → mehr Termine ...

KontaKt

Silke Gonska & Frieder W. Bergner
99428 Grammetal OT Ottstedt am Berge
Ollendorfer Straße 21
Telefon: 03 62 03 | 50 720
eMail-Formular

follow us on  Facebook