Romalieder singen


"romalieder gemeinsam singen"

mit Silke Gonska, Leitung und Philipp Hermann, Korrepetition

WO:
Qigongzentrum & Raum für Bewegung
Schwanseestr. 88a

99423 Weimar

Workshopzeiten:

11 - 17 Uhr
Ich lade alle ein, eine Auswahl von Roma-Liedern gemeinsam zu singen. Alle Lieder stammen aus dem Umkreis der Ida-Kelarová-Workshops. Diesmal gehe ich mehr in die Tiefe, wir probieren Tempi und Rhytmen aus und lernen die Stimmen wie immer über das Hören. Umrahmt wird der Tag mit Stimm-, Klang- und Körperübungen.
Teilnahmegebühr: 60 €
 
Anmeldung über Kontaktformular

 Nichts beschreibt die Workshop-Atmosphäre besser als  Rückmeldungen von TeilnehmerInnen:

"Liebe Silke, hab nochmal Dank für diese wundervollen Stunden. Diese Art des Miteinander hat so viel Kraft!!!" (C. Zimmermann, Jena)

"Liebe Silke, nochmal ganz herzlichen Dank für den schönen Sonntag! Gestern das war großartig für das körperliche Wohlbefinden. Ich bin gestern 3 Stunden eher als sonst schlagkaputt ins Bett gefallen..., hatte heute Morgen einen fast normalen Blutdruck, und die Kollegin, die schon mit mir sprach, merkte meine tiefe Stimme an. Ich weiß, dass entspannte Menschen tiefere Stimmen haben! Vielleicht sollte ich den Workshop bei der Krankenkasse abrechnen?" (A. Eisner, Nordhausen)

Hallo, Silke! Ich hätte mich ohnehin gemeldet - erstens, um meine Freude nochmal zu unterstreichen, dass Du die Initiative zu dem Tag ergriffen hast und dass er auch noch so schön geworden ist! Es war einfach herrlich, und das ist natürlich auch allen zu verdanken, die dabei waren - so viele nette Menschen auf einem Haufen ! Also: Weitersagen! (W. Zott, Eisenach)

"Das Singen muß wohl die Seelen öffnen neben der Erleichterung, die es verschafft." (I. Geissler, Jena)

"Gestern hat alles gepasst." (E. Reichardt, Erfurt)

"...mir gefällt die Unkompliziertheit, das Ausrichten auf die Freude und weniger auf die Exaktheit. Und all die herzlichen freudigen Menschen. das war so entspannend (wohltuend anstrengend) Danke sehr !" (A.L. Cressan, Bad Berka)
 
"Mir gehen die Romalieder immer sehr nahe, vor allem wegen dieser sehr erhabenen Mehrstimmigkeit.
Mir gefällt Deine professionelle und behutsame Anleitung, mit der wir zu so schönen Ergebnissen gekommen sind." (M. Lippelt, Weimar)